Fachberatung Tagespflege

Tagespflege? „Da geh ich nicht hin. Ihr wollt mich doch nur loswerden!“

Mascha Pohlmann

Diese und andere Vorurteile drängen sich Betroffenen nur allzu häufig auf, wenn es um das Thema Tagespflege geht. Dabei gibt es durchaus gute Gründe ein solches Angebot in Anspruch zu nehmen, nicht nur für Angehörige, sondern vor allem auch für ältere Menschen.

 

Wird zunehmend Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht, kann es geradezu eine Wohltat sein unter Mitmenschen zu kommen und in geselligem Beisammensein mit diesen zu essen, zu kommunizieren, sich zu bewegen oder an Ausflügen teilzunehmen. Aber auch für Menschen, die sich ihre Fähigkeiten erhalten oder diese fördern möchten, um so lange wie möglich im eigenen Umfeld bleiben zu können sowie zur zeitweisen Entlastung von Angehörigen, ist die Tagespflege eine Überlegung wert.

 

Mascha Pohlmann möchte allen Angehörigen und Interessierten aufzeigen, warum der Besuch einer Tagespflege für Senioren so wichtig sein kann und wie er zu finanzieren ist.

 

Anmeldung

 

Mascha Pohlmann

Pflegedienstleitung und exam. Altenpflegerin

Telefon: 05442/8029809

Termine

Mo. :

17:00  - 18:00 

Jeden dritten Montag im Monat.

Hier finden Sie uns

Interessengemeinschaft Gesundes Leben

IGEL e.V.

Dr. Rudolf Dunger Straße 1

49406 Barnstorf

Kontakt

Rufen Sie an unter:

05442/803671

 

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Interessengemeinschaft Gesundes Leben IGEL e.V.