Ich versteh‘ nur Bahnhof!

Von Fotobüchern bis Onlineshopping
November 9, 2020

Für den einen ist es ein Klacks, der Nächste tut sich schwer und ein Dritter kommt ohne Unterstützung gar nicht mehr weiter…Formulare!!

Manchmal gestaltet sich schon die Suche nach dem richtigen Formular, wie die Suche eines Muggels nach dem Gleis 12 ¾. Ist das Formular dann gefunden, muss man es noch verstehen. Hier heißt es dann: „Beamtendeutsch“ lernen und ab durch den Bürokratie-Dschungel.

Aber es gibt sie, die seltenen Exemplare unter uns Menschen, denen es leicht fällt Formulare zu verstehen und auszufüllen. Und genau diese suchen wir!

Ab dem 16.09. möchten wir unsere Formularlotsen-Ausbildung starten. Hier bekommen die Teilnehmenden das notwendige Know-how, um im Anschluss eben jene unterstützen zu können, die nicht so einfach mit Formularen zurechtkommen.

Interessierte können sich im Mehrgenerationenhaus melden.

Skip to content